Über mich

Daniela Schröder

Geboren 1968 in Frankfurt a.M. Lebe seit 1998 in Wehrheim im Taunus.

Nach dem Abitur Studium Grundschulpädagogik mit den Fächern Musik, Deutsch, Mathematik. Nach den Praktika gewechselt zum Studium des Privatmusiklehrers am Konservatorium in Frankfurt a.M.

Ich habe in den Praktika festgestellt, das mir bei der Masse der Schüler, damals noch 28 in einer Klasse, beim reinen Vermitteln des Schulstoffs, zu wenig persönlicher Kontakt und Beziehung zum Einzelnen möglich war.

Von 1990 – 1999 angestellt bei der (damals) Jugendmusikschule Ffm. für Blockflöte und Musikalische Grundausbildung.

1997, 1999 und 2002 kamen meine Kinder auf die Welt und ich unterrichtete nur noch, was an Schülern zu mir nach Hause kam.

In dieser KinderIntensivPhase entwickelte sich mein Interesse für Homöopathie und verschieden therapeutische Möglichkeiten und Techniken.

Bei meinen Flötenschülern wurde ich immer schon mit persönlichen Problemen konfrontiert, die wir im Rahmen der Möglichkeiten und des Unterrichts zu lösen suchten. Allein, in mir wuchs die Gewissheit, das die Probleme der Kinder immer nur der Spiegel für die Eltern darstellten, und eine Lösung für die Kinder nur über die Arbeit mit den Eltern vollständig gelingen könnte.

Das war ein langer Prozess, hatte ich doch mein ganzes Leben bisher mit Kindern zu tun gehabt. Um die Welt für die Kinder verändern zu können, brauchte ich die Eltern!

So startete ich 2010 die Ausbildung zum Heilpraktiker in Gießen an der Paracelsus Schule. Nach der Prüfung im Frühjahr 2012 in Bad Homburg beim Gesundheitsamt, eröffnete ich im August 2012 die Naturheilpraxis Larimar in Wehrheim. Sie ermöglicht mir das gleichzeitige Arbeiten neben dem Beaufsichtigen meines Kindes mit starken autistischen Zügen.

Für mich sind die Hintergründe von Problemen oder Krankheiten interessant, sozusagen die Wurzeln. Wenn diese dort wo sie gelagert werden, nämlich im Unterbewusstsein, verändert und aufgelöst werden, dann hat Gesundheit, Frieden in Körper, Geist und Seele, einen stabilen Platz!

Gerne berate ich Sie persönlich!